Unterstützung für Blutzucker-Teststreifen gesucht

Seit 2006 unterstütze ich das A.D.A.M.S in Slatina Timis. Dieses Belgische Projekt hat sich zur Aufgabe gestellt, den Menschen medizinische Versorgung zu leisten, die nicht in der Lage sind, eine normale Krankenversicherung zu bezahlen. Davon gibt es in ländlichen Regionen sehr viele. Nicht selten muss eine ganze Familie mit 80 Euro im Monat auskommen (Zum Vergleich: Ein Liter Benzin E95 kostet dort ca. 1,25€).

Heute haben ich einen großen Posten Blutzuckermessgeräte gespendet bekommen, die ich gerne diesem Projekt zuführen möchte. Einen Bedarf dafür gibt es dort. Nun ist es mit dem Gerät alleine nicht getan. Man braucht auch noch Teststreifen (Sensoren) dafür und das sind Verbrauchsartikel. Je nach Schwere der Erkrankung muss bis zu dreimal am Tag der Blutzucker gemessen werden.

Ich werde auch aus meiner eigenen Tasche solche Sensoren sponsoren, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Deshalb unser Hilferuf an die Welt da draußen:

Hat jemand die Möglichkeit, über die Pharmaindustrie an diese Teststreifen zu kommen? Ideal wäre natürlich, wenn diese gespendet würden, alternativ wäre es auch schon hilfreich, wenn man an eine günstige Einkaufsquelle kommen könnte. Für Otto Normalverbraucher werden im Internet Preise zwischen 20 und 25 Euro aufgerufen.

So sehen die Sensoren aus:

Contour Next Sensoren

Und hier geht es zur Produktseite des Herstellers: Klick

Wenn Sie der Meinung sind: Da gibts doch was von …   Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

Lanzetten für die Piekser, die dabei sind, können wir auch gebrauchen. Die nennen sich Microlet-Lanzetten.

Denkbar wäre vielleicht auch eine Patenschaft – vielleicht zu einem Kind, das vom Paten mit diesen Mitteln unterstützt wird.