Wir danken der Dekra

Bei der Allgäu-Orient-Rallye 2012 fuhr ein ehemaliger Mitarbeiter der Dekra mit und hatte jede Menge Schirmmützen im Gepäck. Jerdesmal, wenn wir in einen Ort kamen, wussten wir, ob das befreundete Team schon da war, denn mit den Mützen zogen sie eine rote Spur durch die befahrenen Länder.

Das gefiel uns so gut, dass wir es ebenso machen wollten. Eine Schule in Banjul ist aber ebenso an den Mützen interessiert, weshalb wir kurzerhand beschlossen haben, aus der roten Spur einen roten Teppich am Schulhof zu machen.
Dies ist nur möglich, wenn wir einen Sponsor dafür finden. Wir fanden bei der Dekra einen Ansprechpartner mit einem offenen Ohr dort und wenige Tage später ein großes Paket voller Kindermützen vor der Haustür.
War gar nicht so einfach, die Mützen alle unterzubekommen. Alle Hohlräume des Volvos wurden mit den gut verpackten Mützen gestopft. Herzlichen Dank für die schnelle Zusage und Lieferung – auch im Namen der Schulkinder in Ghambia!

ein teil der 5ßß Schirmmützen für die Schule in Ghambia
ein teil der 500 Schirmmützen für die Schule in Ghambia